logo
aachenOnline-Dermatologie

Hautärzt:innen in Aachen

c042e9a4dc6f4088b2d38512e01338da

Dr. med. Sarah Bechstein

Fachärztin für Dermatologie & Venerologie und Mitbegründerin von FORMEL SKIN

In diesem Artikel


Hautärzt:innen in Aachen – Beratung ohne Termin mit FORMEL SKIN

Wer einen Termin bei einem/r Ärzt:in in Aachen ausmachen möchte, muss häufig mit wochen- oder monatelangen Wartezeiten rechnen. Wir von FORMEL SKIN wollen Dir den Zugang zu einer Behandlung erleichtern und bieten Dir eine ärztliche Beratung von Expert:innen ohne einen Termin – ganz gleich, ob Du in Aachen-Mitte, Brand, Haaren oder Laurensberg lebst.

Wie eine Behandlung bei FORMEL SKIN abläuft und warum unser Online-Angebot die perfekte Alternative zur Therapie in der Praxis ist, erfährst Du hier. 

FORMEL SKIN: Online-Haut-Untersuchung für Aachen und Umgebung

Wenn Du Deine Haut in Aachen untersuchen lassen möchtest, gestaltet sich die Suche nach einem Termin meisten schwieriger als gedacht. Viele der Aachener Ärzt:innen sind restlos ausgebucht und nur ausnahmsweise in der Lage, Akutsprechstunden anzubieten. Falls Du dennoch Glück hast und einen zeitnahen Termin buchst, musst Du oft damit rechnen, dass es zu langen Anfahrtszeiten kommt.


Die Expert:innen arbeiten mit den modernsten Verfahren, die Dir einen schnelleren Zugang zu einer ärztlichen Beratung ermöglichen. Mit unseren Online-Untersuchungsmethoden holst Du Dir die Behandlung direkt nach Aachen. Darüber hinaus sparst Du Dir mit uns die Wartezeit auf einen Termin – denn bei FORMEL SKIN sind Deine Ärzt:innen immer für Dich da.

formelskin_doctors_team_srgb_lowres_crop

Online-Sprechstunde statt Praxisbesuch – so funktioniert FORMEL SKIN für Aachener:innen

Bei FORMEL SKIN geht es nicht nur darum, Dich umfassend zum Thema Hautgesundheit zu beraten: Von uns erhältst Du auch eine individualisierte Pflegeroutine, mit exakt den Wirkstoffen, die Deinem Hautbild guttun. Für eine Diagnose benötigen die Expert:innen nur einen ausgefüllten Fragebogen und drei Bilder Deiner Haut. Mit FORMEL SKIN lassen sich unter anderem Akne, Hautunreinheiten, Rosazea, Hyperpigmentierung oder Dermatitis behandeln.

Nachdem der/die Ärzt:in die Evaluierung abgeschlossen hat, schicken wir Dir drei Produkte – Formel, Reinigung und Pflege – nach Aachen. Bei richtiger Anwendung sollten sich bereits nach etwa sechs Wochen die ersten Ergebnisse einstellen.

Jede/r Ärzt:in aus dem Team ist ein/e ausgebildete/r Expert:in auf seinem/ihrem Fachgebiet: Deine Behandlung erfolgt nach den gleichen, hohen Standards, wie Du sie in Deiner Aachener Praxis vor Ort kennst. Wir gehen allerdings sogar einen Schritt weiter: Regelmäßige Online-Check-ins mit Deinem/r Spezialist:in helfen dabei, die Behandlungsfortschritte zu dokumentieren und Deine Therapie nach Bedarf anzupassen. Die Kommunikation mit den Ärzt:innen findet dabei über Chat, E-Mail oder Telefon statt. Über regelmäßige Check-ins kannst Du außerdem alle Fragen stellen, die Du in Bezug auf Deine Hautpflegeroutine und Hautgesundheit hast.

Individuelle Behandlungen ohne Wartezeit mit FORMEL SKIN

Konventionelle Behandlung
logo
Wartezeit für einen TerminCa. 2 Monate
Wartezeit für einen TerminKeine
Ärztliche BetreuungNur mit Termin
Ärztliche BetreuungJederzeit verfügbar
LösungenStandardisiert
LösungenIndividuell

Unsere erfahrenen Ärzt:innen analysieren Deine Haut, bestimmen die Ursache Deiner Hautunreinheiten und stellen eine personalisierte Behandlung mit individuellen Wirkstoffen für Dich zusammen. Während der gesamten Behandlung stehst Du im engen Austausch mit unseren Ärzt:innen und die Wirkstoffe können regelmäßig an die Fortschritte Deiner Haut angepasst werden.

Erfahrene Ärzt:innen für Deine Beratung in Aachen

Der stete Austausch mit dem/r behandelnden Expert:in trägt, unserer Meinung nach, stark zum Erfolg einer dermatologischen Therapie bei. Genau das berücksichtigen wir beim Erstellen Deines holistischen Behandlungsplans: Die Check-ins können von Dir dazu genutzt werden, um Themen wie Ernährung und Sport anzusprechen, die eventuelle Auswirkungen auf Deine Hautgesundheit haben können.

Die Ärzt:innen sind hoch qualifiziert und bilden sich entsprechend der neuesten Standards weiter. So garantieren wir eine Behandlung, im Einklang mit den neuesten Untersuchungs- und Behandlungsmethoden, und stellen sicher, dass Du nur die Wirkstoffe verwendest, die genau zu Deiner Haut passen.

Erfolg ist bei uns kein Einzelfall.

Alle ansehen
  • test-comparison-before-3
  • default_before
  • before_naomi
  • after_anjatest-comparison-before-3Vorher12 Monate

    Anja,23

    check-star-icon

    Akne

    Ich hatte schon seit meiner Pubertät Probleme mit meiner Haut, aber 2020 hatte ich Akne im ganzen Gesicht. Es gab fast kein Produkt, das ich nicht gegen meine Hautprobleme getestet hatte. Ende des Jahres bin ich dann auf FORMEL SKIN gestoßen. Dank euch habe ich mein Selbstbewusstsein wieder zurück!!

  • default_afterdefault_beforeVorher12 Monate

    Natalie,28

    check-star-icon

    Akne

  • after_naomibefore_naomiVorher12 Monate

    Naomi,21

    check-star-icon

    Akne

    Hey, also so verzweifelt wie ich war, war glaub ich noch gar keiner. Seit ich 12 bin habe ich mit Pickelchen und Unreinheiten der Haut zu kämpfen. Mein komplettes Gesicht war voll mit Pickeln, Narben und Flecken. Ich musste es jedesmal unter Schminke bedecken, weil es mir so unangenehm war. Mein Selbstbewusstsein ging dadurch extrem in den Keller. FORMEL SKIN hat mir ein neues und besseres Selbstbewusstsein gegeben und hat mein Problem nach 4-6 Monaten gelöst. Dankbarer könnte ich nicht sein.

Welche Hautprobleme kann FORMEL SKIN behandeln?

Dank FORMEL SKIN ist es nicht mehr wichtig, aus welchem Teil von Aachen Du kommst – sei es Aachen-Mitte, Richterich, Eilendorf oder Brand. Mit uns vermeidest Du die nervenaufreibende Suche nach einem zeitnahen Termin und stehst trotzdem im regelmäßigen Kontakt mit den Ärzt:innen.

FORMEL SKIN hilft Dir bei:

Ein weiterer Vorteil ist der automatische Refill: (Zwei-)monatlich schicken wir Dir eine komplette Routine, die ganz nach Bedarf an den aktuellen Zustand Deiner Haut angepasst wird. Ein neues Rezept oder der Weg in die Apotheke sind nicht mehr notwendig – und wenn Du mal keine neuen Produkte brauchst, lässt sich Dein Refill jederzeit verschieben.

formel-skin_mitarbeiter-und-arztinnen_sarah_0305-bearbeitet_adobergb_original-format

Erste Ergebnisse nach 4 Wochen

  • Deine Ärzt:in begleitet Dich während der gesamten Behandlung und passt die Wirkstoffe im Hautpflege-Set individuell an.
  • Auch wenn jede Haut ein wenig anders ist, siehst Du so mit FORMEL SKIN bereits nach 4 bis 6 Wochen erste Ergebnisse.
  • Mit dem Code SKINCODE2x40 erhältst Du 40 % Rabatt auf die ersten beiden Behandlungsmonate

FORMEL SKIN in Aachen: Jetzt beraten lassen! 

Hol Dir jetzt mit FORMEL SKIN eine personalisierte Hautpflegeroutine mit ärztlich ausgewählten Wirkstoffen! Dieses Angebot kannst Du in ganz Aachen in Anspruch nehmen: 

  • Aachen-Mitte

  • Aachen-Brand

  • Aachen-Eilendorf

  • Aachen-Haaren

  • Aachen-Kornelimünster/Walheim

  • Aachen-Laurensberg

  • Aachen-Richterich

FORMEL SKIN: Die Zukunft der Hautpflege

FORMEL SKIN

Andere

Sulfat- & parfümfrei

Enthält Duftstoffe, die Hautirritationen verursachen können

Vegan & tierversuchsfrei

Nicht vegan & Tierversuche durchgeführt

Für sensible Haut geeignet

Nicht für sensible Haut geeignet

Klinisch getestet

Nicht klinisch getestet

Made in Germany

Im Ausland hergestellt

Recycelbarer Air-Dispenser

Nicht recycelbarer Dispenser

Individuell auf dich abgestimmt & laufende Formel-Anpassung

Standardisierte Formel, nicht individuell

Passende Menge & minimalistisches Design

Überladenes Design & unpassende Menge

Weniger Ausprobieren

✘ Oftmals Experimentieren notwendig

Geringes/kein Risiko für Hautausschlag und Reaktionen

Höheres Risiko für Hautausschlag und Reaktionen

Durchgehende dermatologische Betreuung

Keine dermatologische Betreuung

formelskin_doctors_team_srgb_lowres_full

Warum FORMEL SKIN?

  • logo-bazaar
  • logo-gq
  • logo-womens-health

Keep Reading

View all