logo
chemnitzOnline-Dermatologie

Hautärzt:innen für Akne & Co. in Chemnitz

c042e9a4dc6f4088b2d38512e01338da

Dr. med. Sarah Bechstein

Fachärztin für Dermatologie & Venerologie und Mitbegründerin von FORMEL SKIN

In diesem Artikel

Hautärzt:innen in Chemnitz – Behandlung ohne Termin bei FORMEL SKIN

In den meisten dermatologischen Praxen in Chemnitz gibt es nur sporadisch freie Termine zu passenden Uhrzeiten. Du hast bestimmt bereits wie viele andere Patient:innen Erfahrung mit langen Wartezeiten und Anfahrtswegen sammeln können. FORMEL SKIN geht dieses Problem mit einer neuen Idee an. 

Hier erfährst Du, wie unser Online-Behandlungskonzept funktioniert und weshalb FORMEL SKIN die stressfreie Alternative zur Untersuchung in einer Hautarztpraxis in Chemnitz ist – ganz gleich, ob Du aus Röhrsdorf, Wittgensdorf oder Adelsberg kommst.


FORMEL SKIN: Die Online-Hautbehandlung für Chemnitz

Falls Du in der Vergangenheit frustrierende Erfahrungen mit der Suche nach einem Hautarzt-Termin gesammelt hast, weißt Du bestimmt, welche Hürden für eine Buchung genommen werden müssen. Viele Kliniken und Praxen in Chemnitz bieten mehrheitlich keine Akutsprechstunden an. Selbst falls Du einen zeitnahen Termin buchst, musst Du in der Regel davon ausgehen, dass es sich um ein ungelegenes Zeitfenster handelt oder Du lange Anfahrtszeiten in Kauf nehmen musst.


Wir wollen diese Unannehmlichkeiten beseitigen, indem wir das gesamte Untersuchungs- und Behandlungsverfahren online anbieten. Da die Expert:innen Dir ihre Meinungen online übermitteln, ist es nicht wichtig, wo Du in Chemnitz wohnst: FORMEL SKIN hilft Dir dabei, die nervenaufreibende Terminbuchung sowie lange Anfahrtswege aus Deinem Alltag zu verbannen.

formelskin_doctors_team_srgb_lowres_crop

Online-Behandlung statt Praxisbesuch – FORMEL SKIN in Chemnitz

Im Gegensatz zu gewöhnlichen Praxen kannst Du mit FORMEL SKIN die Terminbuchung vermeiden und bekommst eine außerdem eine maßgeschneiderte Hautpflegeroutine. Deine Spezialist:innen müssen dazu ausschließlich drei Bilder Deiner Haut sowohl einen ausgefüllten Fragebogen auswerten. Anhand dieser Daten kann der/die Ärzt:in beurteilen, welche Wirkstoffe am effektivsten für Deine Beschwerden sind. Akne, Rosazea, Dermatitis und Hyperpigmentierung sind lediglich einige Hautbeschwerden, die von den Ärzt:innen behandelt werden können.

Nach der Begutachtung Deiner eingeschickten Bilder und des Fragebogens werden Dir drei Produkte nach Chemnitz direkt an Deine Adresse gesendet – Formel, Reinigung und Pflege. Erste Verbesserungen Deiner Haut sollten schon nach 6 Wochen zu sehen sein.

Bei FORMEL SKIN erhältst Du den Standard, den Du von einer Hautarztpraxis in Chemnitz gewohnt bist. Weiterhin bieten wir einige Vorteile, die nur wir Dir bieten: Mithilfe der Online-Check-ins, die Du mit Deinem/r behandelnden Expert:in machst, halten wir Deine Behandlungsfortschritte fest. Falls diese nicht wie gewünscht vorangehen, können die Produkte etwas angepasst werden. Die Kommunikation mit Deinem/r Spezialist:in findet via Telefon, Chat oder E-Mail statt. Währenddessen kannst Du außerdem alle Themen im Bereich allgemeine Hautgesundheit ansprechen.

Individuelle Behandlungen ohne Wartezeit mit FORMEL SKIN

Konventionelle Behandlung
logo
Wartezeit für einen TerminCa. 2 Monate
Wartezeit für einen TerminKeine
Ärztliche BetreuungNur mit Termin
Ärztliche BetreuungJederzeit verfügbar
LösungenStandardisiert
LösungenIndividuell

Unsere erfahrenen Ärzt:innen analysieren Deine Haut, bestimmen die Ursache Deiner Hautunreinheiten und stellen eine personalisierte Behandlung mit individuellen Wirkstoffen für Dich zusammen. Während der gesamten Behandlung stehst Du im engen Austausch mit unseren Ärzt:innen und die Wirkstoffe können regelmäßig an die Fortschritte Deiner Haut angepasst werden.

Deine ärztliche Expert:innen-Beratung in Chemnitz

Regelmäßiger Kontakt mit dem/r behandelnden Expert:in ist unserer Ansicht nach ein ausschlaggebender Faktor für den Erfolg einer Behandlung. Die Check-ins können beispielsweise von Dir genutzt werden, um Ernährung oder Sport anzusprechen, da diese Themen potenzielle Auswirkungen auf Deine Hautgesundheit haben können. Mit Deiner Hilfe kann der/die Ärzt:in einen holistischen Gesundheitsplan aufsetzen, der alle wichtigen Aspekte einbezieht.

Um Deine Hautprobleme zu evaluieren, arbeiten Deine Ärzt:innen nach den neuesten Standards der Wissenschaft, weshalb die ausgewählten Wirkstoffe immer nach den aktuellen medizinischen Standards verschrieben werden.

Erfolg ist bei uns kein Einzelfall.

Alle ansehen
  • test-comparison-before-3
  • default_before
  • before_naomi
  • after_anjatest-comparison-before-3Vorher12 Monate

    Anja,23

    check-star-icon

    Akne

    Ich hatte schon seit meiner Pubertät Probleme mit meiner Haut, aber 2020 hatte ich Akne im ganzen Gesicht. Es gab fast kein Produkt, das ich nicht gegen meine Hautprobleme getestet hatte. Ende des Jahres bin ich dann auf FORMEL SKIN gestoßen. Dank euch habe ich mein Selbstbewusstsein wieder zurück!!

  • default_afterdefault_beforeVorher12 Monate

    Natalie,28

    check-star-icon

    Akne

  • after_naomibefore_naomiVorher12 Monate

    Naomi,21

    check-star-icon

    Akne

    Hey, also so verzweifelt wie ich war, war glaub ich noch gar keiner. Seit ich 12 bin habe ich mit Pickelchen und Unreinheiten der Haut zu kämpfen. Mein komplettes Gesicht war voll mit Pickeln, Narben und Flecken. Ich musste es jedesmal unter Schminke bedecken, weil es mir so unangenehm war. Mein Selbstbewusstsein ging dadurch extrem in den Keller. FORMEL SKIN hat mir ein neues und besseres Selbstbewusstsein gegeben und hat mein Problem nach 4-6 Monaten gelöst. Dankbarer könnte ich nicht sein.

Bei welchen Themen hilft FORMEL SKIN mir weiter?

Die Beratung und Behandlung der Ärzt:innen wird ausschließlich online durchgeführt, weshalb es absolut nicht wichtig ist, ob Du aus Harthau, Helbersdorf, Kapellenberg oder Siegmar kommst: Mit FORMEL SKIN sind alle Vorteile einer Hautarztpraxis online nutzbar. Du ersparst Dir darüber hinaus die Anfahrtszeiten und eine Terminbuchung. Außerdem kann der behandlungsbegleitende Austausch mit den Expert:innen von großem Vorteil sein.

FORMEL SKIN hilft Dir bei:

Der automatische Refill ist ein weiterer FORMEL SKIN Vorteil: Die drei Hautprodukte werden (zwei-)monatlich direkt zu Dir nach Chemnitz geschickt, weshalb Du kein neues Rezept benötigst oder eine Apotheke besuchen musst. Auf Wunsch lässt sich dieser Service natürlich auch pausieren.

formel-skin_mitarbeiter-und-arztinnen_sarah_0305-bearbeitet_adobergb_original-format

Erste Ergebnisse nach 4 Wochen

  • Deine Ärzt:in begleitet Dich während der gesamten Behandlung und passt die Wirkstoffe im Hautpflege-Set individuell an.
  • Auch wenn jede Haut ein wenig anders ist, siehst Du so mit FORMEL SKIN bereits nach 4 bis 6 Wochen erste Ergebnisse.
  • Mit dem Code SKINCODE2x40 erhältst Du 40 % Rabatt auf die ersten beiden Behandlungsmonate

FORMEL SKIN: Sofort in Chemnitz online beraten lassen!

FORMEL SKIN bietet modernste Untersuchungsmethoden sowie individuelle Hautpflegeroutine, während wir Dir außerdem Terminbuchung sowie lange Warte- und Anfahrtszeiten ersparen. Unser Angebot ist online und ortsunabhängig nutzbar, weshalb Du es unter anderem auch in den folgenden Stadtteilen von Chemnitz in Anspruch nehmen kannst:

  • Chemnitz-Adelsverg

  • Chemnitz-Altendorf

  • Chemnitz-Bernsdorf

  • Chemnitz-Ebersdorf

  • Chemnitz-Erfenschlag

  • Chemnitz-Euba

  • Chemnitz-Furth

  • Chemnitz-Gablenz

  • Chemnitz-Kappel

  • Chemnitz-Kaßberg

  • Chemnitz-Hutholz

  • Chemnitz-Kapellenberg

  • Chemnitz-Rabenstein

  • Chemnitz-Morgenleite

  • Chemnitz-Mittelbach

  • Chemnitz-Einsiedel

  • Chemnitz-Grüna

  • Chemnitz-Zentrum

  • Chemnitz-Schönau

  • Chemnitz-Siegmar

  • Chemnitz-Reichenhain

formelskin_doctors_team_srgb_lowres_full

Warum FORMEL SKIN?

FORMEL SKIN: Die Zukunft der Hautpflege

FORMEL SKIN

Andere

Sulfat- & parfümfrei

Enthält Duftstoffe, die Hautirritationen verursachen können

Vegan & tierversuchsfrei

Nicht vegan & Tierversuche durchgeführt

Für sensible Haut geeignet

Nicht für sensible Haut geeignet

Klinisch getestet

Nicht klinisch getestet

Made in Germany

Im Ausland hergestellt

Recycelbarer Air-Dispenser

Nicht recycelbarer Dispenser

Individuell auf dich abgestimmt & laufende Formel-Anpassung

Standardisierte Formel, nicht individuell

Passende Menge & minimalistisches Design

Überladenes Design & unpassende Menge

Weniger Ausprobieren

✘ Oftmals Experimentieren notwendig

Geringes/kein Risiko für Hautausschlag und Reaktionen

Höheres Risiko für Hautausschlag und Reaktionen

Durchgehende dermatologische Betreuung

Keine dermatologische Betreuung

  • logo-bazaar
  • logo-gq
  • logo-womens-health

Keep Reading

View all