Dermatologie Dortmund

Hautärzt*innen in Dortmund

Deine Alternative zum Besuch in der Praxis: Unsere Dermatolog*innen analysieren online Deine Haut und stellen für Dich eine personalisierte Behandlung mit individuellen Wirkstoffen zusammen.

Inhaltsverzeichnis

Hautärzt*innen in Dortmund – Deine Alternative zum Besuch in der Praxis

Bei Akne, Hautunreinheiten und Co. verlassen sich viele Dortmunder Patient*innen auf den fachlichen Rat eines/r Dermatolog*in. Leider gestaltet sich die Suche nach einem passenden Termin für eine Beratung häufig sehr schwierig – ganz egal, ob Du Dich in Dortmund Innenstadt, Hombruch oder Hörde umsiehst.

Mit FORMEL Skin holst Du Dir eine komplette dermatologische Behandlung ganz flexibel nach Hause. Finde heraus, wie genau das funktioniert und geh mit uns den ersten Schritt auf Deinem Weg zu gesunder Haut.

Dermatologie bei FORMEL Skin

Die Zukunft der Dermatologie liegt in regelmäßiger, einfacher Kommunikation mit Deinem behandelnden Arzt/Deiner behandelnden Ärztin. Unser Team ist an Deiner Seite, stellt eine personalisierte Behandlung für Dich zusammen und berät Dich zu Themen wie Ernährung und Stress.
 

  • Kein Termin nötig – sofortiger Start Deiner Behandlung
  • Personalisiertes Behandlungskonzept mit individuellen Rezepturen
  • Regelmäßiger Austausch mit deinem/r Dermatolog*in

Online-Dermatologie: Direkt in Dortmund & ohne Termin

Die Suche nach einem passenden Termin bei einem/r Dortmunder Dermatolog*in ist für viele interessierte Patient*innen oft schwerer als zunächst gedacht. Die Wartelisten für eine Erstberatung sind in den meisten Praxen sehr lang und eine Akutsprechstunde wird in vielen Fällen häufig gar nicht erst angeboten. Selbst die Hautklinik im Dortmunder Krankenhaus kann höchstens in dringenden Fällen einen Notfalltermin freigeben.

Damit Du Deine Haut auch ohne Termin oder eine umständliche Anfahrt von einem/r Expertin*in untersuchen lassen kannst, haben wir von FORMEL Skin einen modernen Behandlungsansatz entwickelt, der komplett von zu Hause aus funktioniert. Mit uns kannst Du Deinen Weg zu gesünderer Haut von überall aus beginnen – ganz gleich, ob Du in Hombruch, Brackel oder Eving wohnst. 

Wie funktioniert eine Behandlung mit FORMEL Skin?

Für eine erste Untersuchung bei den Dermatolog*innen ist kein Termin erforderlich. Schick uns über das FORMEL Skin Portal einfach einen ausgefüllten Anamnesebogen zusammen mit drei Bildern Deiner Haut zu. Unsere erfahrenen Expert*innen überprüfen Deine Angaben und finden heraus, welche Wirkstoffe Deiner Haut besonders guttun. 

Zusammen mit einem individuellen Behandlungsplan bekommst Du von uns drei Produkte – Formel, Reinigung und Pflege – direkt an Deine Dortmunder Adresse geschickt. Du kannst Deine Behandlung sofort beginnen: Die ersten Erfolge werden schon 6 Wochen nach Behandlungsstart sichtbar. 

Dein Weg zu reiner Haut

add photos

Schritt 1

Fragebogen zu Deiner Haut ausfüllen
add photos

Schritt 2

3 Bilder für den Arzt aufnehmen
doctor treatment

Schritt 3

Das Ärzteteam bestimmt die Wirkstoffe
treatment delivery

Schritt 4

Formel wird angemischt und das Set versendet
doctor message

Schritt 5

Ärzteteam passt Deine Formel stetig auf Deine Haut an und ist für Dich da

Deine FORMEL Skin Dermatolog*innen in Dortmund

Bei FORMEL Skin stehst Du immer im Austausch mit erfahrenen Dermatolog*innen, die Dich genauso gut beraten können, wie Du es in der Praxis in Dortmund gewohnt bist. Zu unserer holistischen Philosophie gehört, neben einem individuell angepassten Wirkstoffkomplex, auch der direkte Kontakt zu einem/r behandelnden Ärzt*in. Das bedeutet, dass Du uns jederzeit per Mail. Chat oder Telefon erreichst und alle Fragen stellen darfst. Themen wie gesunde Ernährung uns Sport spielen bei uns genauso eine Rolle wie die richtigen Wirkstoffe. Über regelmäßige (freiwillige) Check-ins behalten wir den Fortschritt Deiner Behandlung genau im Auge und können Deine Routine nach Bedarf sogar anpassen.

Die Expert*innen sind alle ausgebildete Ärzt*innen, die nach den neuesten Standards der Medizin arbeiten und sich fortwährend weiterbilden. Zusätzlich arbeiten wir eng mit einem medizinischen Beirat zusammen, der unsere Produkte regelmäßig auf ihre Wirksamkeit und ihre Verträglichkeit untersucht.

Deine Dermatolog*innen bei FORMEL Skin

Dr. med. Sarah Bechstein

Fachärztin für Dermatologie
Erfolgreiche Akne-Therapie beruht auf regelmäßigem Patientenkontakt – ich freue mich dank Telemedizin Behandlungen mit meinen Patienten eng abstimmen zu können.
Studium Generic.conjunctions,and Phd
Karl-Ruprechts-Universität Heidelberg
Charité Berlin und Goethe-Universitätsklinikum Frankfurt
Auslandsaufenthalte
Universitätsspital Zürich, Hospitalier Universitaire Vaudois, Royal Prince Alfred Hospital Sydney, Queen Mary Hospital London, Centre Hospitalier Universitaire Bordeaux, Centre Hospitalier Universitaire Sylvanus Olympio Togo
Focus
Chronisch entzündliche Dermatosen, operative Dermatosen