logo
gelsenkirchenOnline-Dermatologie

Hautarzt in Gelsenkirchen

In diesem Artikel

Ärzt*innen analysieren online Deine Haut und stellen die Diagnose (inkl. Behandlungsplan & Privat-Rezept) – ganz ohne Termin und per App.

Hautarzt in Gelsenkirchen – Deine Alternative mit FORMEL Skin

Kurzfristig einen Termin bei einem/r Haut-Expert*in zu bekommen, kann in Städten wie Gelsenkirchen schnell zur Herausforderung werden. Ganz egal, in welchem Stadtteil – das monatelange Warten auf einen Termin bleibt Dir nur selten erspart.  


Bei FORMEL Skin startet Deine Behandlung sofort und ohne Termin online: Über unsere App kannst Du Dich bequem von zu Hause aus beraten lassen – wie es in Deinen Terminplan passt. 

formelskin_doctors_team_srgb_lowres_crop

Diagnose & Behandlung per App

Du hast eine Veränderung auf Deiner Haut bemerkt, bekommst für die Untersuchung aber keinen Termin bei einem Hautarzt in Gelsenkirchen? Kein Wunder: Sogar Akutsprechstunden werden bei Hautärzt*innen und Dermatologen in Gelsenkirchen nur von vereinzelten Spezialist*innen angeboten.

Mit FORMEL Skin hast Du einfachen Zugang zu ärztlicher Hilfe für all Deine Hautprobleme. Das funktioniert in wenigen Schritten:

Deine Alternative zum Arztbesuch

Konventionelle Behandlung
logo
Wartezeit für einen TerminCa. 2 Monate
Wartezeit für einen TerminKeine
Ärztliche BetreuungNur mit Termin
Ärztliche BetreuungJederzeit verfügbar
PreisSprechstunde ab €60 für Selbstzahler
Preis€12 pro Diagnose

Unsere erfahrenen Ärzt*innen analysieren Deine Haut, bestimmen die Ursache Deiner Hautunreinheiten und stellen eine personalisierte Behandlung mit individuellen Wirkstoffen für Dich zusammen. Während der gesamten Behandlung stehst Du im engen Austausch mit unseren Ärzt*innen und die Wirkstoffe können regelmäßig an die Fortschritte Deiner Haut angepasst werden.

Diagnose via AppKein Befund, keine Kosten!

Online-Hautarzt ohne Termin: Deine Vorteile

Dein Vorteil bei FORMEL Skin: Das Ärzt*innenteam analysiert Deine Haut direkt online und stellt die Diagnose. Indem Du unsere App herunterlädst und den Fragebogen ausfüllst, kann das Ärzt*innenteam Deine Haut über die bewährte Methode der Blickdiagnose untersuchen und auf dieser Basis den passenden Behandlungsplan zusammenstellen. 

Diagnose, Beratung und Behandlung kommen von Anfang an aus einer Hand.

Erfolg ist bei uns kein Einzelfall.

Alle ansehen
  • test-comparison-before-3
  • default_before
  • before_naomi
  • after_anjatest-comparison-before-3Vorher12 Monate

    Anja,23

    check-star-icon

    Akne

    Ich hatte schon seit meiner Pubertät Probleme mit meiner Haut, aber 2020 hatte ich Akne im ganzen Gesicht. Es gab fast kein Produkt, das ich nicht gegen meine Hautprobleme getestet hatte. Ende des Jahres bin ich dann auf Formel Skin gestoßen. Dank euch habe ich mein Selbstbewusstsein wieder zurück!!

  • default_afterdefault_beforeVorher12 Monate

    Natalie,28

    check-star-icon

    Akne

  • after_naomibefore_naomiVorher12 Monate

    Naomi,21

    check-star-icon

    Akne

    Hey, also so verzweifelt wie ich war, war glaub ich noch gar keiner. Seit ich 12 bin habe ich mit Pickelchen und Unreinheiten der Haut zu kämpfen. Mein komplettes Gesicht war voll mit Pickeln, Narben und Flecken. Ich musste es jedesmal unter Schminke bedecken, weil es mir so unangenehm war. Mein Selbstbewusstsein ging dadurch extrem in den Keller. FORMEL Skin hat mir ein neues und besseres Selbstbewusstsein gegeben und hat mein Problem nach 4-6 Monaten gelöst. Dankbarer könnte ich nicht sein.

Diagnose & Behandlungsplan per App

Indem Du unsere App herunterlädst und den Fragebogen ausfüllst, kann das Ärzt*innenteam Deine Haut über die bewährte Methode der Blickdiagnose untersuchen und auf dieser Basis den passenden Behandlungsplan zusammenstellen.
  • app-apple-logo-dark
  • app-google-logo-dark

Dermatologie in Gelsenkirchen: Dein Ärzt*innenteam

Wie in einer Praxis vor Ort bekommst Du von uns die Behandlung und Unterstützung, die Deine Haut benötigt – nur eben direkt online und ohne Termin.

Alle Mitglieder des Hautexpert*innenteams sind ausgebildete Ärzt*innen, die sich auf ihre Themengebiete spezialisiert haben und sich regelmäßig fortbilden. Wir vereinen Spezialist*innen für Akne, Rosacea, Ekzeme und andere Hautanliegen – durch die tägliche Arbeit mit Patient*innen haben sie Erfahrung aus über 500.000 Behandlungen gesammelt.

Welche Anliegen kann ich mit FORMEL Skin untersuchen lassen?

Wir wollen Dir eine einfache und umfassende Alternative zu Hautärzten in Gelsenkirchen und der Umgebung bieten. Deshalb kannst Du Dich mit FORMEL Skin ganz einfach via App zu allen Hautproblemen untersuchen und beraten lassen.

FORMEL Skin hilft Dir bei:

  • Akne, Pickel & Unreine Haut

  • Rosacea & Rötungen

  • Neurodermitis / Atopische Dermatitis

  • Ekzeme & Ausschläge

  • Hyperpigmentierungen

  • Periorale Dermatitis

  • Schuppenflechte

  • Haare & Nägel

  • Muttermale & Leberflecken

  • Erste Anzeichen der Hautalterung

Du bist Dir noch nicht sicher, was Du hast? Kein Problem: Die Ärzt*innen sind auf die Untersuchung via Blickdiagnose spezialisiert und können Dir anhand Deiner Fotos sagen, worum es sich bei Dir handelt. Wähle dazu einfach “Ich bin mir unsicher” im Fragebogen in der App aus.

Vorteile von FORMEL Skin: Keine Wartezeiten, digitale Intimsphäre & mehr!

FORMEL Skin

Konventionelle Behandlung

Keine Wartezeit

Lange Wartezeiten: Oft müssen Patient*innen auf einen freien Termin warten.

Digitaler Fragebogen

Papierbasierter Fragebogen: Man muss Formulare manuell und vor Ort ausfüllen

Digitale Intimsphäre

Physische Präsenz erforderlich: Notwendigkeit, sich physisch für Untersuchungen auszuziehen.

Diskretion

Weniger Privatsphäre: In der Praxis warten und von anderen gesehen werden.

Familienorientierte Lösung

Unbequem für Familien: Notwendigkeit, mit Kindern zur Praxis zu reisen und zu warten

Flexibilität bei der Terminwahl

Eingeschränkte Terminauswahl: Termine nur innerhalb der regulären Praxisöffnungszeiten.

Ortsunabhängigkeit

Ortsgebunden: Notwendig, zur Praxis zu reisen, vor allem für Menschen in abgelegenen Gebieten.

Geringeres Ansteckungsrisiko

Höheres Ansteckungsrisiko: Physischer Kontakt in der Praxis erhöht potenziell das Infektionsrisiko.

Zugang zu Spezialist*innen

Eingeschränkter Zugang zu Spezialist*innen: Man muss den Arzt/die Ärztin konsultieren, zu dem/der man geht.

Zeitersparnis

Zeitaufwand: Anfahrt zur Praxis und eventuelle Wartezeiten vor Ort.

Möglichkeit zur Zweitmeinung

Schwierigkeit, eine Zweitmeinung zu erhalten: Man muss einen weiteren Termin bei einem anderen Arzt vereinbaren.

  • logo-bazaar
  • logo-gq
  • logo-womens-health

Keep Reading

View all