Dermatologie Kiel

Hautärzt*innen in Kiel

Deine Alternative zum Besuch in der Praxis: Dermatolog*innen analysieren online Deine Haut und stellen für Dich eine personalisierte Behandlung mit individuellen Wirkstoffen zusammen.

Inhaltsverzeichnis

Hautärzt*innen in Kiel – Sofort ohne Termin mit FORMEL Skin starten

Wenn Du Dich bereits einmal in Kiel von einem/r Dermatolog*in beraten lassen wolltest, weißt Du, wie schwierig es ist, einen passenden Termin zu finden. Mit FORMEL Skin ist es glücklicherweise nicht wichtig, ob Du aus Damperhof, Brunswik oder Blücherplatz kommst: Mit uns bekommst Du eine Online-Untersuchung, die Du ohne Termin und bequem von zu Hause nutzen kannst.

Hier zeigen wir Dir, wie genau das FORMEL Skin Online-Angebot funktioniert und welche Anliegen Du mit der individuellen Hautpflegeroutine von FORMEL Skin behandeln kannst.

Dermatologie bei FORMEL Skin

Die Zukunft der Dermatologie liegt in regelmäßiger, einfacher Kommunikation mit Deinem behandelnden Arzt/Deiner behandelnden Ärztin. Das Team ist an Deiner Seite, stellt eine personalisierte Behandlung für Dich zusammen und berät Dich zu Themen wie Ernährung und Stress. 
 

  • Kein Termin nötig – sofortiger Start Deiner Behandlung
  • Personalisiertes Behandlungskonzept mit individuellen Rezepturen
  • Regelmäßiger Austausch mit deinem/r Dermatolog*in

Online-Dermatologie mit FORMEL Skin in Kiel

Die Suche nach einem zeitnahen Termin in einer Kieler Hautarztpraxis kann entmutigend sein: Es gibt in der Dermatologie deutlich mehr Nachfrage als Angebote. Ein Großteil der hautärztlichen Kliniken und Praxen bieten aufgrund der hohen Auslastung nur selten Akutsprechstunden an. Mit Glück schaffst Du es eventuell doch, einen Termin zu buchen – musst Dich in diesem Fall aber meist auf längere Anfahrtszeiten oder ungelegene Terminzeiten einstellen.

Bei FORMEL Skin haben wir uns darauf spezialisiert, Online-Dermatologie anzubieten, mit der wir diese Probleme komplett umgehen können. Der Kieler Stadtteil, in dem Du wohnst, hat für unseren Service deshalb kein Gewicht. Mit FORMEL Skin vermeidest Du die schwierige Buchung eines Termins und sparst Dir lange Wege zur Praxis. 

Online-Sprechstunde statt Praxisbesuch in Kiel

Bei FORMEL Skin wirst Du nur von erfahrenen Hautärzt*innen untersucht und beraten. Wir kombinieren die individuelle Hautanalyse mit einer personalisierten Pflegeroutine, die an die Bedürfnisse Deiner Haut angepasst ist.

Mithilfe eines kurzen Fragebogens und drei Bildern Deiner Haut sind die Dermatolog*innen in der Lage festzustellen, was Deiner Haut fehlt und welche Wirkstoffe Dir helfen können. Die Expert*innen erstellen einen personalisierten Behandlungsplan sowie eine dreischrittige Pflegeroutine für Dich. Alle Produkte werden anschließend direkt nach Kiel geliefert, sodass Du sofort mit der Therapie starten kannst. Etwa nach 6 Wochen sehen ein Großteil unserer Patient*innen die ersten Ergebnisse. Nicht nur Akne, sondern auch Rosazea, Hyperpigmentierung, Periorale Dermatitis, und sogar Zeichen der Hautalterung können mithilfe unseres Behandlungsansatzes behandelt werden.

Die erfahrenen Ärzt*innen beraten Dich ebenso gut, wie Du es aus einer Praxis gewohnt bist: In regelmäßigen Check-ins werden Deine Fortschritte dokumentiert und die Routine gegebenenfalls angepasst. Alle Fragen zum Thema Dermatologie, Hautpflege und einzelnen Wirkstoffen sind in diesen Gesprächen jederzeit willkommen.

Deine Dermatolog*innen bei FORMEL Skin

Dr. med. Sarah Bechstein

Fachärztin für Dermatologie
Erfolgreiche Akne-Therapie beruht auf regelmäßigem Patientenkontakt – ich freue mich dank Telemedizin Behandlungen mit meinen Patienten eng abstimmen zu können.
Studium Generic.conjunctions,and Phd
Karl-Ruprechts-Universität Heidelberg
Charité Berlin und Goethe-Universitätsklinikum Frankfurt
Auslandsaufenthalte
Universitätsspital Zürich, Hospitalier Universitaire Vaudois, Royal Prince Alfred Hospital Sydney, Queen Mary Hospital London, Centre Hospitalier Universitaire Bordeaux, Centre Hospitalier Universitaire Sylvanus Olympio Togo
Focus
Chronisch entzündliche Dermatosen, operative Dermatosen

Dr. med. Monique Tschernig

Ärztin
Als Aknepatient kann es sehr herausfordernd sein, sich in seiner eigenen Haut wohlzufühlen. Aus eigener Erfahrung und durch den Kontakt mit Patienten kenne ich die oft langen Leidenswege sehr gut. Patienten ein modernes telemedizinisches Behandlungskonzept mit dem Team bei FORMEL Skin bieten zu können, liegt mir daher sehr am Herzen.
Studium
Charité - Universitätsmedizin Berlin, Lunds Universitet, Schweden
Auslandsaufenthalte
Centre Hospitalier Régional de Lomé-Commune, Togo Helsingborgs lasarett, Schweden

Kristin Drechsler

Ärztin
Mit FORMEL Skin erleichtern wir den Zugang zu Hautpflegeprodukten und personalisierten dermatologischen Behandlungsansätzen, die für den persönlichen Hauttyp geeignet sind. Ich freue mich, Teil eines neuen Konzepts der dermatologischen Sprechstunde zu sein und die Patient*innen auf ihrem Weg zum persönlichen Hautziel zu begleiten.
Studium
Charité - Universitätsmedizin Berlin

Die erfahrenen Hautärzt*innen für Deine Beratung in Kiel

Unserer Meinung nach ist es essenziell, sich stets mit dem/der behandelnden Dermatolog*in auszutauschen. Bei FORMEL Skin hast Du während eines Beratungsgespräches die Möglichkeit, über Themen wie Stress, Sport und Ernährung zu sprechen, da diese großen Einfluss auf Deine Haut haben können. Alle Fragen rund um die Hautgesundheit sind von den Hautärzt*innen willkommen. Sie geben gerne Tipps, weshalb Du nicht zögern solltest, dieses Angebot in Anspruch zu nehmen.

Wir arbeiten nach dem neuesten Stand der Wissenschaft und die Hautärzt*innen wurden an renommierten Universitäten ausgebildet. Deshalb kannst Du Dich immer darauf verlassen, dass nach den modernsten Untersuchungs- und Behandlungsmethoden gearbeitet wird. Die Expert*innen verschreiben immer die klinisch-wirksamen Stoffe, die am besten zu Deiner Haut passen.

Dein Weg zu reiner Haut

add photos

Schritt 1

Fragebogen zu Deiner Haut ausfüllen
add photos

Schritt 2

3 Bilder für den Arzt aufnehmen
doctor treatment

Schritt 3

Das Ärzteteam bestimmt die Wirkstoffe
treatment delivery

Schritt 4

Formel wird angemischt und das Set versendet
doctor message

Schritt 5

Ärzteteam passt Deine Formel stetig auf Deine Haut an und ist für Dich da