Dermatologie Wiesbaden

Hautärzt*innen in Wiesbaden

Deine Alternative zum Besuch in der Praxis: Dermatolog*innen analysieren online Deine Haut und stellen für Dich eine personalisierte Behandlung mit individuellen Wirkstoffen zusammen.

Inhaltsverzeichnis

Hautärzt*innen in Wiesbaden – Untersuchung ohne Termin mit FORMEL Skin

Die Terminbuchung bei einem/r Dermatolog*in ist in vielen Fällen schwieriger, als es zunächst scheint. Das trifft auch in Wiesbaden zu. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Patient*innen einen besseren und schnelleren Weg zu ermöglichen: Mit FORMEL Skin kannst Du völlig unkompliziert ohne Termin eine Online-Untersuchung anfragen und eine individuell angepasste Hautpflegeroutine erstellen lassen. Dabei ist es egal, ob Du aus Mitte, Nordost, Auringen oder Amöneburg stammst.

Hier findest Du heraus, wie genau unser Konzept funktioniert und wie eine Hautbehandlung mit FORMEL Skin abläuft.

Dermatologie bei FORMEL Skin

Die Zukunft der Dermatologie liegt in regelmäßiger, einfacher Kommunikation mit Deinem behandelnden Arzt/Deiner behandelnden Ärztin. Das Team ist an Deiner Seite, stellt eine personalisierte Behandlung für Dich zusammen und berät Dich zu Themen wie Ernährung und Stress. 
 

  • Kein Termin nötig – sofortiger Start Deiner Behandlung
  • Personalisiertes Behandlungskonzept mit individuellen Rezepturen
  • Regelmäßiger Austausch mit deinem/r Dermatolog*in

Online-Dermatologie für Wiesbaden mit FORMEL Skin

Wer sich bereits nach einem Hautärzt*innen-Termin in Wiesbaden umgesehen hat, wird schnell bemerkt haben, dass das oft eine Herausforderung sein kann: Ein Großteil der Kliniken und Praxen haben nur wenige freie Termine verfügbar und sind nur in Notfällen dazu in der Lage, Akutsprechstunden freizugeben. Selbst wenn es klappt und Du einen Termin buchst, sind die Anfahrtswege in die Praxis oft lang und umständlich.

Bei FORMEL Skin ist das glücklicherweise anders: Wir nutzen moderne Online-Verfahren, mit denen Du Deine Haut von einem/r Dermatolog*in behandeln lassen kannst – ganz bequem von zu Hause. Mit unseren Methoden kommen Untersuchung und Behandlung direkt zu Dir nach Hause und Du vermeidest Warte- und Anfahrtszeit.

 

Online-Beratung in Wiesbaden: Die Alternative zum Praxisbesuch

FORMEL Skin bringt Dir die dermatologische Beratung zusammen mit vielen weiteren Vorteilen direkt nach Hause – alles ohne Terminbuchung und inklusive einer individualisierten Pflegeroutine. Dafür benötigt der/die Hautärzt*in lediglich drei Bilder Deiner Haut sowie einen ausgefüllten Fragebogen, der gezielt auf Deine Beschwerden eingeht. Mit diesen Informationen gewappnet, sind die Dermatolog*innen in der Lage einzuschätzen, welche Wirkstoffe Dir helfen können und erstellen daraufhin eine personalisierte Hautpflegeroutine. So kann FORMEL Skin unter anderem unreine Haut, Dermatitis, Akne, Hyperpigmentierung und Rosazea behandeln.

Nach der Diagnose senden wir Dir eine komplette Hautpflegeroutine aus Formel, Reinigung und Pflege an Deine Adresse in Wiesbaden. Erste Ergebnisse sind bereits nach etwa sechs Wochen nach dem Beginn der Behandlung zu bemerken.

Jede/r Hautärzt*in aus dem Team ist ein/e erfahrene/r Expert*in auf seinem/ihrem Fachgebiet: Deine Behandlung erfolgt nach denselben medizinischen Standards, die Du aus Deiner Wiesbadener Praxis gewohnt bist. Mit uns gehst Du noch einen Schritt weiter: Regelmäßige Online-Check-ins mit Deinem/r Dermatolog*in helfen dabei, die Behandlungsfortschritte zu dokumentieren und Deine Hautpflegeroutine gegebenenfalls anzupassen. Die Kommunikation mit erfahrenen Expert*innen findet dabei über entweder via E-Mail, Telefon oder Chat statt. Während dieser Check-ins kannst Du außerdem alle Fragen stellen, die Du bezüglich Deiner Hautpflegeroutine oder Hautgesundheit hast.

Deine Dermatolog*innen bei FORMEL Skin

Dr. med. Sarah Bechstein

Fachärztin für Dermatologie
Erfolgreiche Akne-Therapie beruht auf regelmäßigem Patientenkontakt – ich freue mich dank Telemedizin Behandlungen mit meinen Patienten eng abstimmen zu können.
Studium Generic.conjunctions,and Phd
Karl-Ruprechts-Universität Heidelberg
Charité Berlin und Goethe-Universitätsklinikum Frankfurt
Auslandsaufenthalte
Universitätsspital Zürich, Hospitalier Universitaire Vaudois, Royal Prince Alfred Hospital Sydney, Queen Mary Hospital London, Centre Hospitalier Universitaire Bordeaux, Centre Hospitalier Universitaire Sylvanus Olympio Togo
Focus
Chronisch entzündliche Dermatosen, operative Dermatosen

Dr. med. Monique Tschernig

Ärztin
Als Aknepatient kann es sehr herausfordernd sein, sich in seiner eigenen Haut wohlzufühlen. Aus eigener Erfahrung und durch den Kontakt mit Patienten kenne ich die oft langen Leidenswege sehr gut. Patienten ein modernes telemedizinisches Behandlungskonzept mit dem Team bei FORMEL Skin bieten zu können, liegt mir daher sehr am Herzen.
Studium
Charité - Universitätsmedizin Berlin, Lunds Universitet, Schweden
Auslandsaufenthalte
Centre Hospitalier Régional de Lomé-Commune, Togo Helsingborgs lasarett, Schweden

Kristin Drechsler

Ärztin
Mit FORMEL Skin erleichtern wir den Zugang zu Hautpflegeprodukten und personalisierten dermatologischen Behandlungsansätzen, die für den persönlichen Hauttyp geeignet sind. Ich freue mich, Teil eines neuen Konzepts der dermatologischen Sprechstunde zu sein und die Patient*innen auf ihrem Weg zum persönlichen Hautziel zu begleiten.
Studium
Charité - Universitätsmedizin Berlin

Deine Expert*innen-Beratung in Wiesbaden

Unserer Meinung nach ist der stete Austausch mit dem/r behandelnden Dermatolog*in ein wichtiger Aspekt, der zum Erfolg einer dermatologischen Therapie beiträgt. Die Check-ins kannst Du zudem dazu nutzen, um Themen wie Ernährung und Sport anzusprechen, die eventuelle Auswirkungen auf Deine Hautgesundheit haben können.

Die Dermatolog*innen sind hoch qualifiziert und bilden sich entsprechend der neuesten Standards weiter. So garantiert FORMEL Skin eine Behandlung, die im Einklang mit den modernsten Untersuchungs- und Behandlungsmethoden steht. Deshalb kannst Du Dir sicher sein, dass Du immer die beste dermatologische Expertise von uns erhältst.

Dein Weg zu reiner Haut

add photos

Schritt 1

Fragebogen zu Deiner Haut ausfüllen
add photos

Schritt 2

3 Bilder für den Arzt aufnehmen
doctor treatment

Schritt 3

Das Ärzteteam bestimmt die Wirkstoffe
treatment delivery

Schritt 4

Formel wird angemischt und das Set versendet
doctor message

Schritt 5

Ärzteteam passt Deine Formel stetig auf Deine Haut an und ist für Dich da