logo
akne-behandlungsmoglichkeiten-3375-x-2221-pxAkne

Akne Behandlungsmöglichkeiten – Deine Wahl

(Treatment)

c042e9a4dc6f4088b2d38512e01338da

Dr. med. Sarah Bechstein

Fachärztin für Dermatologie & Venerologie und Mitbegründerin von FORMEL SKIN

In diesem Artikel

(Direkte & persönliche Ansprache, AIDA-Prinzip)

Bist Du es leid, immer wieder gegen Akne anzukämpfen und nach Lösungen zu suchen, die am Ende doch nicht halten, was sie versprechen? Dann bist Du bei FORMEL SKIN genau richtig! Unser Ziel? Deine Hautgesundheit. Wir verstehen, dass jeder Hauttyp einzigartig ist, und genau deshalb bieten wir individuelle Hautpflege, die perfekt auf Deine individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist. Mit der Expertise von approbierten Ärzt:innen und Deinem Willen finden wir eine Lösung, die dich langfristig begeistert.

Bist du bereit?Dann starte jetzt Deine Hautjourney!

Akne Behandlungsmöglichkeiten: Welche gibt es?

Es gibt unzählige Methoden, um Akne zu bekämpfen. Wir sind hier, um Dir die besten davon vorzustellen.

  • ernahrung-3375-x-2221-px

    Ernährung bei Akne

    Eine ausgewogene Ernährung kann eine Schlüsselrolle bei der Bekämpfung von Akne spielen. Indem entzündungsfördernde Lebensmittel wie Zucker und Milchprodukte reduziert werden und Du stattdessen mehr Vollkornprodukte, Obst, Gemüse und gesunde Fette zu Dir nimmst, kann die Hautgesundheit von innen unterstützt werden. So können Entzündungen im Körper verringert und das Erscheinungsbild von Akne positiv beeinflusst werden.

  • fs_productfamily_trio1_transp

    Unsere Skin Care Routine gegen Akne

    Wir wissen, dass jeder Hauttyp individuell ist und eine maßgeschneiderte Behandlung benötigt. Deshalb entwickeln wir für jeden eine spezifische Formel. Per Blickdiagnose ermitteln unsere Ärzt:innen schnell die Bedürfnisse Deiner Haut und kreieren eine personalisierte Skin Care Routine für Dich. Dies ermöglicht eine gezielte und effektive Behandlung für klarere und gesündere Haut – einfach und unkompliziert.

  • medikamente-3375-x-2221-px

    Medikamente gegen Akne

    Die Verwendung von Medikamenten gegen Akne kann durchaus effektiv sein, birgt jedoch auch das Risiko von unerwünschten Nebenwirkungen. Diese können von leichten Hautirritationen bis hin zu ernsteren gesundheitlichen Problemen reichen. Es ist wichtig, die Behandlung sorgfältig mit qualifizierten Ärzt:innen abzustimmen, um eine geeignete und sichere Lösung zu finden, die den individuellen Bedürfnissen entspricht.

  • aloe-vera-3375-x-2221-px

    Hausmittel gegen Akne

    Hausmittel können eine nützliche Ergänzung zur Aknepflege sein, doch dabei ist Vorsicht geboten. Einige natürliche Lösungen verbessern die Hautgesundheit, während andere die Akne verschlimmern können. Es ist daher entscheidend, Hausmittel behutsam auszuwählen und bei negativen Reaktionen die Anwendung zu beenden, um die Hautpflege optimal zu unterstützen.

  • peeling-professionell-3375-x-2221-px

    Professionelle Hautpflegebehandlungen

    Professionelle Hautpflegebehandlungen durch Fachpersonal, einschließlich chemischer Peelings, Mikrodermabrasion und Lasertherapien, bieten eine effektive Tiefenreinigung und fördern die Hauterneuerung – ideal für die Bekämpfung von Akne und Narben. Doch sie können Hautirritationen verursachen und eine Erholungsphase benötigen.

  • stress-3375-x-2221-px

    Stressmanagement bei Akne

    Stress kann Akne verschärfen, weshalb Techniken zur Stressbewältigung wie Meditation, Yoga und ausreichender Schlaf wesentlich zur Behandlung beitragen. Diese Methoden unterstützen die Hautgesundheit, indem sie sowohl psychisches Wohlbefinden als auch physische Gesundheit fördern und so zu einem ganzheitlichen Behandlungskonzept beitragen.

Bist du Bereit zu starten?
Beginne jetzt deine Hautanalyse

Dein Weg zu gesunder Haut mit FORMEL SKIN

Sobald Du Dich entschieden hast deine Hautjourney mit uns zu starten, geht es so für Dich weiter!

Schritte:

Aktivität:

Beschreibung:

  • Schritt 1

  • Fragebogen ausfüllen

  • Beginne mit unserem detaillierten Fragebogen, um uns einen Einblick in Deine Hautbeschaffenheit und -bedürfnisse zu geben.

  • Schritt 2

  • Fotos hochladen

  • Lade Fotos Deines Gesichtes hoch, damit unser Ärzt:innenteam Deine Haut richtig verstehen und beurteilen kann.

  • Schritt 3

  • Ärzt:innenteam berät sich

  • Basierend auf Deinen Angaben und Fotos berät sich unser Fachteam, um die beste Behandlungsstrategie für Dich zu entwickeln.

  • Schritt 4

  • Deine Formel wird erstellt

  • Wir erstellen eine spezifische Formel, die auf die einzigartigen Bedürfnisse Deiner Haut abgestimmt ist.

  • Schritt 5

  • Deine Formel gelangt zu Dir

  • Deine personalisierte Hautpflegeformel wird direkt zu Dir nach Hause geliefert.

  • Schritt 6

  • Deine neue Skin Care Routine beginnt

  • Mit der Ankunft Deiner Formel beginnt Deine neue Hautpflegeroutine, die den Weg zu Deiner gesünderen und klareren Haut ebnet.

Genaue Hinweise zur Anwendung der einzelnen Produkte sowie zu Nebenwirkungen findest Du in Deinem persönlichen Behandlungsplan in Deinem Login Bereich sowie in Deiner FORMEL SKIN Box.

Mit dem Code SKINCODE2x40 erhältst Du 40 % Rabatt auf die ersten beiden Behandlungsmonate

Starte jetzt Deine Hautjourney

Erfolg ist bei uns kein Einzelfall.

  • Alle Hautkonditionen
  • Akne
  • Melasma
  • Rosacea
  • Hautalterung
  • Periorale Dermatitis
  • default_after
  • kerstin-a
  • a_alter_name_unmaskiert-kremper-florian_07042023
  • after_naomi
  • gobel-02012023-frontal
  • markus-schreiber-a
  • after_anja
  • after_-r_name_alter-marischen-sandra
  • linda-a
  • after_-z_name_alter_unmaskiert-kowalski-bianca
  • z_name_alter_unmaskiert-schroder-nadine_18112021
  • tanja-a
  • r_alter_name_teil_-rathmanner-julia-zitat_240723
  • default_beforedefault_afterVorherNach 12 Monate

    Natalie,28

    check-star-icon

    Akne

  • kerstin-bkerstin-aVorherNach 3 Monaten

    Kerstin

    check-star-icon

    Akne

    Ich bin sehr froh bei Euch in Behandlung zu sein und ein bisschen ärgert es mich nicht schon zeitiger darauf gestoßen zu sein (mal abgesehen von dem vielen Geld, was ich in andere vielversprechende Produkte investiert habe...) Dafür werde ich Euch eine Weile erhalten bleiben.

  • a_alter_name_unmaskiert-kremper-florian_12022023a_alter_name_unmaskiert-kremper-florian_07042023VorherNach 2 Monate

    Florian, 22

    check-star-icon

    Akne

  • before_naomiafter_naomiVorherNach 6 Monate

    Naomi,21

    check-star-icon

    Akne

    Hey, also so verzweifelt wie ich war, war glaub ich noch gar keiner. Seit ich 12 bin habe ich mit Pickelchen und Unreinheiten der Haut zu kämpfen. Mein komplettes Gesicht war voll mit Pickeln, Narben und Flecken. Ich musste es jedesmal unter Schminke bedecken, weil es mir so unangenehm war. Mein Selbstbewusstsein ging dadurch extrem in den Keller. FORMEL SKIN hat mir ein neues und besseres Selbstbewusstsein gegeben und hat mein Problem nach 4-6 Monaten gelöst. Dankbarer könnte ich nicht sein.

  • gobel-03082022-frontalgobel-02012023-frontalVorherNach 15 Monate

    Miriam, 39

    check-star-icon

    Melasma

  • markus-schreiber-bmarkus-schreiber-aVorherNach 5 Monate

    Markus,16

    check-star-icon

    Akne

    Ich würde mich außerdem noch gerne bei ihnen bedanken da sie mir einerseits sehr mit meiner Haut geholfen haben und andererseits auch immer einen sehr guten Support und extrem nette Ärzte haben. Vielen dank für alles.

  • anjabeforenew-minafter_anjaVorherNach 12 Monate

    Anja,23

    check-star-icon

    Akne

    Es gab fast kein Produkt, das ich nicht gegen meine Hautprobleme getestet hatte. Dank euch habe ich mein Selbstbewusstsein wieder zurück!!

  • before_-r_name_alter-marischen-sandraafter_-r_name_alter-marischen-sandraVorherNach 3 Monate

    Sandra, 33

    check-star-icon

    Rosacea

    Mit FORMEL SKIN war innerhalb weniger Wochen eine deutliche Besserung zu sehen. Bis heute bin ich überglücklich mit der Entscheidung.

  • linda-blinda-aVorherNach 12 Monate

    Linda,50

    check-star-icon

    Hautalterung

    Meine Falten und Pigmentflecken wurden durch meine Formel nach nur 90 Tagen ersichtlich reduziert. Meine Haut strahlt wieder wie früher!

  • before_-z_name_alter_unmaskiert-kowalski-biancaafter_-z_name_alter_unmaskiert-kowalski-biancaVorherNach 2 Monate

    Bianca,49

    check-star-icon

    Hautalterung

    FORMEL SKIN ist ein Wundermittel. Es ist das einzige Produkt, das zur Vorbeugung und Bekämpfung von Falten wirklich hilft. Seitdem ich FORMEL SKIN verwende, ist meine Haut deutlich straffer und strahlender.

  • z_name_alter_unmaskiert-schroder-nadine_18102021z_name_alter_unmaskiert-schroder-nadine_18112021VorherNach 1 Monat

    Nadine,53

    check-star-icon

    Hautalterung

  • tanja-btanja-aVorherNach 3 Monate

    Tanja, 48

    check-star-icon

    Periorale Dermatitis

  • r_alter_name_teil_-rathmanner-julia-zitat_190122r_alter_name_teil_-rathmanner-julia-zitat_240723VorherNach 18 Monate

    Julia, 39

    check-star-icon

    Rosacea

    Ich habe seit vielen Jahren mit Rosacea zu kämpfen und zahlreiche Ärzt:innen sowie Methoden ausprobiert, sogar Lasern. Erst durch FORMEL SKIN habe ich dauerhafte Erfolge und keine starken Schübe mehr, die mich früher psychisch sehr belastet haben. Ich bin seit Monaten so gut wie symptomfrei und war noch nie so zufrieden mit meiner Haut.

Keep Reading

View all