logo

Deine Hautpflege gegen Falten zwischen den Augenbrauen

Faltenbehandlung

Dr. med. Sarah Bechstein

Fachärztin für Dermatologie & Venerologie und Mitbegründerin von FORMEL SKIN

In diesem Artikel

Ist die Falte zwischen Deinen Augenbrauen ein Zeichen des Alterns oder ein Charme-Indikator? Bei FORMEL SKIN erkennen wir in jeder Linie eine Geschichte, verstehen aber, dass Du gegen die Falte zwischen Deinen Augenbrauen etwas tun möchtest. Es geht nicht nur um das Verdecken, sondern um das Verstehen und Pflegen Deiner Haut. Unsere Spezialist:innen entwickeln nach einer Hautanalyse Deine individuelle Hautpflege-Routine. Ob es sich um feuchtigkeitsspendende Inhaltsstoffe, Kollagen-Booster oder sanfte Retinoide handelt – wir finden das perfekte Match für Deine Haut. Lass uns gemeinsam den Falten zwischen den Augen den Kampf ansagen und Deine Haut zum Strahlen bringen – mit FORMEL SKIN wird Deine Hautpflege zur persönlichen Erfolgsgeschichte!

Falte zwischen den Augenbrauen: Das Wichtigste in Kürze

  • • Häufigkeit und Erscheinungsbild: Falten zwischen den Augenbrauen, oft als „Zornesfalten“ bezeichnet, entstehen durch wiederholte Gesichtsbewegungen und Mimik und verleihen dem Gesichtsausdruck oft einen ernsten oder nachdenklichen Charakter.
  • • Falten zwischen den Augenbrauen Bedeutung: Diese speziellen Falten können viel über unsere Emotionen und Gewohnheiten verraten. Sie entstehen meist durch häufiges Stirnrunzeln oder Konzentrieren und spiegeln so unsere Gefühls- und Gedankenwelt wider.
  • • Einfluss von Alter und Lifestyle: Mit zunehmendem Alter verliert die Haut an Elastizität, wodurch Falten, auch die zwischen den Augenbrauen, deutlicher hervortreten. Faktoren wie Stress, Ernährung und Sonnenexposition können ihre Entwicklung ebenfalls beeinflussen.
  • • Behandlungsmöglichkeiten: Moderne Behandlungen wie speziell formulierte Hautcremes, Botox-Injektionen oder Filler können helfen, die Tiefe und Sichtbarkeit dieser Falten zu reduzieren. Eine aufmerksame Hautpflege und präventive Maßnahmen tragen zur Verlangsamung ihres Fortschreitens bei.

Falten zwischen den Augenbrauen: Zeichen der Zeit oder Spiegel Deiner Emotionen?

Beides! Falten zwischen den Augenbrauen, oft als „Zornesfalten“ bezeichnet, entstehen durch wiederholte mimische Bewegungen wie Stirnrunzeln. Medizinisch betrachtet, sind diese Falten eine Folge der Kontraktion der mimischen Muskulatur, insbesondere des Musculus corrugator supercilii, der für das Zusammenziehen der Augenbrauen verantwortlich ist. Mit der Zeit verliert die Dermis, die mittlere Hautschicht, an Kollagen und Elastin, wodurch die Haut weniger elastisch wird und Falten leichter entstehen.

Diese teilweise tiefen Falten sind nicht nur ein kosmetisches Anliegen, sondern können auch Aufschluss über unsere Gewohnheiten und Emotionen geben. Sie sind oft bei Menschen zu finden, die viel konzentriert arbeiten oder häufig die Stirn runzeln.

Eine effektive Behandlung dieser Falten zwischen den Augenbrauen setzt sowohl auf vorbeugende Pflege als auch auf gezielte Behandlungen. Die Verwendung von hautstärkenden Inhaltsstoffen wie Hyaluronsäure, Retinoiden oder Antioxidantien kann helfen, die Dermis zu stärken und das Erscheinungsbild der Falten zu mildern. Also, was tun gegen Falten zwischen den Augenbrauen? Die Antwort liegt in der personalisierten Hautpflege. Standardprodukte aus der Drogerie gibt es zwar zahlreich, aber es geht um eine ganzheitliche Betrachtung Deiner Hautgesundheit. Wir setzen auf Slow Aging und die Förderung eines natürlichen Glows. Dabei ist unser Ansatz einfach und effektiv: individuelle Formel, Reinigung und Pflege, die genau auf Deinen Hauttyp abgestimmt sind.

Falten zwischen den Augenbrauen? Gib Deiner Haut die Aufmerksamkeit, die sie braucht

Stört Dich die Falte zwischen Deinen Augenbrauen? FORMEL SKIN hat die Lösung:

ü  Hautanalyse online: Einfach und schnell zu Hause durchführbar. Ein paar Fragen beantworten, Hautfotos hochladen – fertig.

ü  Individuelle Behandlung: Unsere erfahrenen Ärzt:innen analysieren Deine Haut und stellen basierend darauf eine personalisierte Behandlung mit individuellen Wirkstoffen zusammen.

ü  Dein persönlicher Haut-Coach: Dein persönlicher Arzt/Deine Ärztin ist immer nur einen Chat entfernt, um alle Deine Fragen zu beantworten.

Entdecke eine Pflege, die so individuell ist wie Du – für einen strahlenden Teint in jeder Lebensphase. Starte jetzt Deine persönliche Skin Journey zur Linderung Deiner Falten zwischen den Augenbrauen und sag „Goodbye“ zu Standardlösungen.

Deine personalisierte Hautpflege

Mit Deinem individuellen Hautpflegeset von FORMEL SKIN wollen wir Dir eine vollständige Routine gegen unreine Haut, Pickel & Co. bieten. Deshalb erhältst Du von uns 3 Produkte mit den Wirkstoffen, die perfekt zu Deiner Haut passen:

  • Reinigungsgel

    Unser schäumendes Reinigungsgel klärt verstopfte Poren, entfernt Unreinheiten und bereitet Deine Haut ideal auf die Wirkstoffe vor.

    • Salicylsäure, Panthenol, Aloe Vera
    • entzündungshemmend, verfeinernd, feuchtigkeitsspendend
    • frei von Sulfaten, Parabenen & Paraffin
    • frei von Tierversuchen
  • Deine Formel

    Die Wirkstoff-Formel ist personalisiert und wird regelmäßig entsprechend Deiner sich verändernden Hautbedürfnisse angepasst.

    • medizinisch wirksame, aktive Inhaltsstoffe
    • präzise auf Deine Hautbedürfnisse abgestimmt
    • verschreibungspflichtig
    • stetig an Deinen Behandlungsfortschritt angepasst
  • Leichte Pflege

    Unsere Feuchtigkeitscreme pflegt Deine Haut, stärkt ihre natürliche Barriere und trägt zu einem gesünderen, gleichmäßigeren Teint bei.

    • Ceramide, Panthenol, Squalan, Niacinamide, Bisabolol, Tocopherol
    • leichte, parfümfreie Textur, die beruhigt
    • frei von Sulfaten, Parabenen & Paraffin
    • frei von Tierversuchen

Falten zwischen den Augenbrauen: Wie kann ich dagegen vorgehen?

Wenn es um Falten zwischen den Augenbrauen geht, steht man oft vor der Frage: Was ist die beste Behandlung für mich? Die Wahl zwischen Botox, Fillern und hochwertiger Hautpflege ist nicht nur eine Frage der Effektivität, sondern auch des persönlichen Wohlbefindens und der individuellen Einstellung zum Altern.

Behandlungsmethode

Vorteile

Nachteile

Botox-Injektionen

Temporäre Glättung der Falten zwischen den Augenbrauen, zielt auf die Muskeln, die Falten verursachen

Kann zu unnatürlichem Aussehen führen, regelmäßige Nachbehandlungen nötig

Filler-Injektionen

Füllen die Falten zwischen den Augenbrauen durch Hinzufügen von Volumen.

Risiko von Infektionen und allergischen Reaktionen, kann ungleichmäßig wirken

Hochwertige Hautpflege

Sicher und nachhaltig, verbessert Hautstruktur und -elastizität.

Herausforderung, die richtigen Inhaltsstoffe zu finden.

Natürliche Akzeptanz

Keine Risiken oder Nebenwirkungen, fördert natürliche Schönheit.

Es kann schwierig sein, sich von gängigen Schönheitsidealen zu lösen.


Am Ende des Tages geht es bei der Wahl der Behandlungsmethode nicht nur darum, Falten zwischen den Augenbrauen zu entfernen, sondern um Dich und Dein Wohlbefinden. Bei FORMEL SKIN glauben wir, dass Schönheit in der Vielfalt und Individualität jedes Einzelnen liegt. Es geht darum, eine Balance zwischen äußerer Pflege und innerem Frieden zu finden – und wir sind hier, um Dich auf Deiner ganz persönlichen Skin Journey zu begleiten.

Wir sind stark im Versprechen halten.
700.000

erreichte Hautziele

91%

zufriedene Patient:innen

Individuelle Behandlungen ohne Wartezeit mit FORMEL SKIN

Mit FORMEL SKIN gelangst Du schnell und unkompliziert zur perfekten Hautpflege. Unsere Expert:innen analysieren Deine Haut, um individuelle Behandlungen für Falten zwischen den Augenbrauen zu kreieren. Wir garantieren Dir eine persönliche Betreuung und dynamische Anpassung der Wirkstoffe an Deine Hautfortschritte. Starte jetzt Deine Hautpflege-Revolution mit FORMEL SKIN!

Falten zwischen den Augenbrauen: Gibt es alternative Methoden, die unterstützen?

Möchtest Du die Falten zwischen Deinen Augenbrauen auf sanfte Weise minimieren? Eine kleine Massage kann Wunder wirken. Beginne mit einer leichten Bewegung von den Nasenflügeln zur Nasenwurzel und arbeite mit zwei Fingern die sogenannte Zornesfalte durch. Einmal pro Woche reicht aus, um Deine Gesichtsmuskeln zu entspannen und die Haut sanft zu stimulieren.

Für eine noch intensivere Wirkung kannst Du den „V-Griff“ anwenden: Zeige- und Mittelfinger sanft über die Falten gleiten lassen und die Stirnpartie zehnmal in V-Form massieren. Ein Trend: Gesichtsroller aus Jade oder Rosenquarz. Diese fördern nicht nur die Durchblutung, sondern kühlen auch angenehm, was die Erscheinung der Falte zwischen den Augenbrauen reduziert.

Kombiniere diese Methoden der alternativen Faltenbehandlung mit der spezialisierten Pflege von FORMEL SKIN, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Unsere individuell abgestimmte Formel unterstützt Deine Hautpflege-Routine und hilft Dir, die Falten zwischen den Augenbrauen effektiv zu mindern und Deinem Gesicht einen frischen, jugendlichen Glow zu verleihen.

Erfolg ist bei uns kein Einzelfall.

  • Alle Hautkonditionen
  • Akne
  • Melasma
  • Rosacea
  • Hautalterung
  • Periorale Dermatitis
  • VorherNach 12 Monaten

    Natalie,28

    check-star-icon

    Akne

  • VorherNach 3 Monaten

    Kerstin

    check-star-icon

    Akne

    Ich bin sehr froh bei Euch in Behandlung zu sein und ein bisschen ärgert es mich nicht schon zeitiger darauf gestoßen zu sein (mal abgesehen von dem vielen Geld, was ich in andere vielversprechende Produkte investiert habe...) Dafür werde ich Euch eine Weile erhalten bleiben.

  • VorherNach 2 Monaten

    Florian, 22

    check-star-icon

    Akne

  • VorherNach 6 Monaten

    Naomi,21

    check-star-icon

    Akne

    Hey, also so verzweifelt wie ich war, war glaub ich noch gar keiner. Seit ich 12 bin habe ich mit Pickelchen und Unreinheiten der Haut zu kämpfen. Mein komplettes Gesicht war voll mit Pickeln, Narben und Flecken. Ich musste es jedesmal unter Schminke bedecken, weil es mir so unangenehm war. Mein Selbstbewusstsein ging dadurch extrem in den Keller. FORMEL SKIN hat mir ein neues und besseres Selbstbewusstsein gegeben und hat mein Problem nach 4-6 Monaten gelöst. Dankbarer könnte ich nicht sein.

  • VorherNach 15 Monaten

    Miriam, 39

    check-star-icon

    Melasma

  • VorherNach 5 Monaten

    Markus,16

    check-star-icon

    Akne

    Ich würde mich außerdem noch gerne bei ihnen bedanken da sie mir einerseits sehr mit meiner Haut geholfen haben und andererseits auch immer einen sehr guten Support und extrem nette Ärzte haben. Vielen dank für alles.

  • VorherNach 12 Monaten

    Anja,23

    check-star-icon

    Akne

    Es gab fast kein Produkt, das ich nicht gegen meine Hautprobleme getestet hatte. Dank euch habe ich mein Selbstbewusstsein wieder zurück!!

  • VorherNach 3 Monaten

    Sandra, 33

    check-star-icon

    Rosacea

    Mit FORMEL SKIN war innerhalb weniger Wochen eine deutliche Besserung zu sehen. Bis heute bin ich überglücklich mit der Entscheidung.

  • VorherNach 12 Monaten

    Linda,50

    check-star-icon

    Hautalterung

    Meine Falten und Pigmentflecken wurden durch meine Formel nach nur 90 Tagen ersichtlich reduziert. Meine Haut strahlt wieder wie früher!

  • VorherNach 2 Monaten

    Bianca,49

    check-star-icon

    Hautalterung

    FORMEL SKIN ist ein Wundermittel. Es ist das einzige Produkt, das zur Vorbeugung und Bekämpfung von Falten wirklich hilft. Seitdem ich FORMEL SKIN verwende, ist meine Haut deutlich straffer und strahlender.

  • VorherNach 1 Monat

    Nadine,53

    check-star-icon

    Hautalterung

  • VorherNach 3 Monaten

    Tanja, 48

    check-star-icon

    Periorale Dermatitis

  • VorherNach 18 Monaten

    Julia, 39

    check-star-icon

    Rosacea

    Ich habe seit vielen Jahren mit Rosacea zu kämpfen und zahlreiche Ärzt:innen sowie Methoden ausprobiert, sogar Lasern. Erst durch FORMEL SKIN habe ich dauerhafte Erfolge und keine starken Schübe mehr, die mich früher psychisch sehr belastet haben. Ich bin seit Monaten so gut wie symptomfrei und war noch nie so zufrieden mit meiner Haut.

Deine Vorteile mit FORMEL SKIN:

  • Hautpflege nach Maß: Genieße ein Set, das Deine Haut lieben wird, maßgeschneidert von unseren Expert:innen für Deine einzigartigen Hautbedürfnisse.

  • Dein Hautflüsterer: Unser Ärzt:innenteam ist stets erreichbar, um Dir mit Rat und Tat zur Seite zu stehen – direkt per Chat.

  • Hautgesundheit modern: Vergiss Wartezimmer und Termindruck. Mit FORMEL SKIN startest Du Deine Hautpflege-Reise bequem von zu Hause.

Falten zwischen den Augenbrauen: Gibt es noch mehr Tipps für ein strahlendes Aussehen?

Stören Dich die Falten zwischen Deinen Augenbrauen? Keine Sorge, ein wenig Entspannung kann Wunder bewirken! Falten zwischen den Augenbrauen entstehen oft durch ständige Anspannung. Mit ein paar einfachen Tricks kannst Du ihnen entgegenwirken:

  • Sei Dir Deines Gesichtsausdrucks bewusst und lerne, Deine Stirnmuskeln bewusst zu entspannen.

  • Reduziere Stressquellen in Deinem Leben. Ja, auch Alkohol und Zigaretten können zwischen den Augenbrauen Falten fördern.

  • Guter Schlaf ist Gold wert. Er hilft, Stresshormone zu senken und fördert eine gesunde Hautregeneration.

  • Yoga oder Meditation können echte Entspannungswunder für Dein Gesicht sein. Gib ihnen eine Chance!

  • Verwöhn Deine Haut regelmäßig mit einer Gesichtsmaske. Eine wöchentliche Pflege-Routine kann helfen, die Falten zwischen den Augenbrauen zu mildern.

Denke daran, Deine Haut ist ein Spiegel Deiner inneren Ruhe. Mit ein bisschen mehr Me-Time und einer liebevollen Hautpflege kannst Du Deinem Gesicht zu einem entspannten und frischen Ausdruck verhelfen.


Deine personalisierte Hautpflege

Bei FORMEL SKIN steht Deine Haut im Mittelpunkt – wir kreieren eine komplette Routine speziell für Dich. Erhalte drei perfekt abgestimmte Produkte, die genau auf Deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Von Reinigung bis zur intensiven Pflege, jede Komponente Deines Sets trägt zur Verbesserung Deines Hautbildes bei:

FORMEL SKIN: Die Zukunft der Hautpflege

FORMEL SKIN

Andere

Sulfat- & parfümfrei

Enthält Duftstoffe, die Hautirritationen verursachen können

Vegan & tierversuchsfrei

Nicht vegan & Tierversuche durchgeführt

Für sensible Haut geeignet

Nicht für sensible Haut geeignet

Klinisch getestet

Nicht klinisch getestet

Made in Germany

Im Ausland hergestellt

Recycelbarer Air-Dispenser

Nicht recycelbarer Dispenser

Individuell auf dich abgestimmt & laufende Formel-Anpassung

Standardisierte Formel, nicht individuell

Passende Menge & minimalistisches Design

Überladenes Design & unpassende Menge

Weniger Ausprobieren

✘ Oftmals Experimentieren notwendig

Geringes/kein Risiko für Hautausschlag und Reaktionen

Höheres Risiko für Hautausschlag und Reaktionen

Durchgehende dermatologische Betreuung

Keine dermatologische Betreuung

Falten zwischen den Augenbrauen: Du hast das Gefühl, Deine Haut braucht spezielle Aufmerksamkeit?

Wenn es um Falten zwischen den Augenbrauen geht, ist FORMEL SKIN mehr als nur reine Hautpflege. Wir verstehen, dass jeder Hauttyp seine Besonderheiten hat, besonders wenn zusätzlich Herausforderungen wie trockene Haut, Neurodermitis, Akne oder Rosacea bestehen. Unser Ziel ist es, Dir ein Strahlen zu verleihen, indem wir kleine, aber bedeutende Veränderungen in Deiner Hautpflege-Routine einführen. Wir setzen auf Expertise statt Experimente, denn bei uns ist Hautgesundheit Experten-Sache. Wir wissen, was funktioniert, und das spiegelt sich in unseren personalisierten Produkten wider. Du verdienst es, Dich in Deiner Haut wohlzufühlen, unabhängig von Deinen individuellen Hautbedürfnissen. Lass FORMEL SKIN Teil Deiner täglichen Skincare sein und genieße das Gefühl gesunder, strahlender Haut – jeden Tag.

Individuelle Behandlungen ohne Wartezeit mit FORMEL SKIN

Konventionelle Behandlung
logo
Wartezeit für einen TerminCa. 2 Monate
Wartezeit für einen TerminKeine
Ärztliche BetreuungNur mit Termin
Ärztliche BetreuungJederzeit verfügbar
LösungenStandardisiert
LösungenIndividuell

Unsere erfahrenen Ärzt:innen analysieren Deine Haut, bestimmen die Ursache Deiner Hautunreinheiten und stellen eine personalisierte Behandlung mit individuellen Wirkstoffen für Dich zusammen. Während der gesamten Behandlung stehst Du im engen Austausch mit unseren Ärzt:innen und die Wirkstoffe können regelmäßig an die Fortschritte Deiner Haut angepasst werden.

FAQ – Falten zwischen Augenbrauen

  • Kann FORMEL SKIN speziell gegen Falten zwischen den Augenbrauen helfen?

    Ja, FORMEL SKIN bietet individuelle Hautpflegelösungen, die speziell auf Deine Bedürfnisse abgestimmt sind, einschließlich der Behandlung von Falten zwischen den Augenbrauen. Unsere Expert:innen wählen gezielt Wirkstoffe, die die Hautstruktur verbessern und Falten mildern.

  • Wie schnell kann ich Ergebnisse sehen, wenn ich FORMEL SKIN für Falten zwischen den Augenbrauen verwende?

    Die Geschwindigkeit der Ergebnisse variiert, da jede Haut anders ist. Viele unserer Kund:innen berichten jedoch von einer sichtbaren Verbesserung innerhalb weniger Wochen, dank unserer personalisierten Pflegeformeln.

  • Kann ich bei FORMEL SKIN auch persönliche Beratung zu der Behandlung meiner Falten zwischen den Augenbrauen bekommen?

    Absolut! Du hast jederzeit Zugang zu Deinem persönlichen Ärzt:innenteam online per Chat. Sie beantworten alle Fragen zu Deiner Haut und helfen Dir, die beste Pflege für Deine speziellen Bedürfnisse zu finden.

  • Wie einfach ist es, mit FORMEL SKIN eine Diagnose und Behandlung zu erhalten?

    Smart und easy! Beantworte online einige Fragen und sende Fotos Deiner Haut. Unsere Ärzt:innen stellen dann innerhalb von 24 Stunden an Werktagen eine Diagnose und entwickeln einen maßgeschneiderten Behandlungsplan für Dich.

Keep Reading

View all